Benutzerdefinierte Suche

Christophorus Anhänger Gute Fahrt kaufen online

Der Heilige Christophorus – Schutzpatron der Reisenden

Seine Legende bewegt bis heute die Gemüter der Menschen, sein Bildnis ist von einzigartiger Ewigkeit und seine Existenz bis heute noch allgegenwärtig. Der einst als Einsiedler von riesiger Körpergröße bekannte heidnische Mensch, verwildert und von zahlreichen Mythen umgeben, wurde von Christus verwandelt und erlangte auf diese Weise seine vollständige Menschwerdung.

Als Riese, der Reisenden und Pilgern geholfen hat, den Fluss zu durchqueren, wurde Christophorus für sie zum Schutzpatron. Durch seine enorme Stärke erwies er ihnen seinen Dienst, indem er sie auf seinem Rücken über den Fluss trug. Bis es eines Tages geschah, dass sich seine Begegnung mit dem Kind Jesus Christus vollzog. Die schwere Last, die er empfand, als er den allgegenwärtigen Gott über den Fluss trug gleichsam einer ganzen Welt, die auf den Schultern lastete, machte ihn zum Christusträger.

Der Heilige Christophorus hatte seinerzeit das Christuskind unversehrt durch die aufbäumenden Fluten des Flusses getragen. Seine Kraft und sein Mut geboten seitdem Schutz vor allen Gefahren. So geleitet der Heilige Christophorus bis heute die Reisenden sicher an ihr Ziel und auf ihrem Lebensweg. Vor allem für Autofahrer gleicht die ausgeprägte Symbolik des Schutzpatrons dem Bildnis des heiligen Segens und vertrauensvollen Schutzes auf ihren Wegen gegen die Gefahren im Straßenverkehr.        

Der sichere Lebensschutz beim Anblick des Heiligen Christophorus mit seiner göttlichen Kraft hilft Menschen ihre Ängste zu überwinden und neue Kraft zu schöpfen. Jeden Tag bringt er sie ein Stück näher auf ihrem Weg zu Gott.

Schließlich brachte der Wunsch nach Schutz und Sicherheit den Heiligen Christophorus als symbolischen Anhänger, Plakette oder Kette in viele Herzen der Menschen und ließ ihn zu einem populären Heiligen werden. Vor allem als Geschenk ist das Abbild des Heiligen Christophorus besonders beliebt. Dabei werden Schlüsselanhänger mit Christophorus Motiv bevorzugt, da man den beschützenden Heiligen dann jeden Tag als segensreichen Reisebegleiter bei sich tragen kann.

Christophorus Anhänger Gute Fahrt kaufen online für das sichere Ufer an den unwegsamen Schwellen des Lebens in einer erlesenen Vielfalt bei Donitatis.

Schlüsselanhänger mit Christophorus-Motiv


Christophorus Autoplaketten


Christophorus Schlüsselanhänger - weitere Angebote